Easy-Follow für Friendica (Browser-Hack)

Zum Schnell-Folgen kann man sich eine benutzerdefinierte Suchmaschine im Browser anlegen.

Normalerweise folgt man jemand (oder einem Feed, oder einem Profil, oder einer Seite) indem man die Adresse auf der Kontaktseite ([instanz.tld]/contact) unter Neuen Kontakt hinzufügen einträgt.

Um den Prozess etwas abzukürzen, habe ich mir in Chrome die Folgen-Adresse als benutzerdefinierte Suchmaschine hinterlegt. Das geht bei Chrome unter Einstellungen (chrome://settings) -> Suchmaschienen verwalten -> Andere Suchmaschinen -> Hinzufügen

Name der Suchmaschine: Friendica
Suchkürzel: ff
URL: https://[instanz.tld]/follow?url=%s

Ab jetzt kann man einfach in die Adressleiste ff eingeben, ein Leerzeichen und dann die Adresse des Kontakts oder Feeds. Mit ENTER landet man dann direkt in Friendica zum Bestätigen der Verbindung

Veröffentlicht von H.U. Graedener

Rheinland-pfälzischer Hesse aus dem Taunus mit baltisch-skandinavischen Vorfahren und Wildwest-Blut. Reiselustig. Film- und Serienfan, Original ohne Untertitel. Verdient seine Brötchen mit Computern. Google+, Facebook, Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.